#ZuhauseBleiben
Keine Lust auf das ganze Gelaber oder schon gelesen?
Gleich zu den Geschichten | Gleich zu den Liedern

Kinder beschäftigen, für uns Alltag

„Mama, Papa, mir ist sooo langweilig …“

Welche Eltern kennen diesen Satz nicht? Gerade in der aktuellen Situation werden die Nerven schnell etwas dünner und auf kurz oder lang gehen Eltern die Ideen aus, wie sie ihre Kinder noch beschäftigen können.

Hier wollen wir unterstützen! Wir sind Experten für die Beschäftigung von Kindern. In unseren Lagern sind wir Entertainer, Spielgefährten und Beschäftigungsmanager für Kinder sämtlicher Altersgruppen.

Wir sind Experten für Outdoor Action, aber auch bei schlechten Wetter kennen wir die richtigen Aktionen um Kinder bei Laune zu halten.

Gerne teilen wir unser Know-Hows mit euch! Weiter unten findet Ihr viele Geschichten, Lieder und Musicals.

Folgt unserer Empfehlung und macht es euch mit euren Kindern bequem und lauscht.


Unsere Geschichten

Geschichten waren für die Indianer sehr wichtig. Abends am Lagerfeuer wenn der ganze Stamm zusammen gekommen ist, dienten sie der Unterhaltung. Aber Geschichten waren mehr als unterhaltsame Erzählungen.

Aus den Geschichten konnten die Kinder lernen wie man sich z. B. richtig verhält um in der Gemeinschaft zuleben, sie lernten aber auch viel über den Umgang mit der Natur und die Kultur und Tradition ihres Stammes.


Unsere Empfehlung: Lagerfeuerstimmung Zuhause

Verdunkelt das Zimmer, baut aus Socken und Taschenlampe eine gemütliche Feuerstelle und lauscht unseren Geschichten. Die nächsten Tage folgen hier weitere Geschichten zum lauschen und entspannen.


Teile dein Bild mit uns!

Mal nach der Geschichte ein dazu passendes Bild und schick es uns einfach via E-Mail: schreib.uns@stone-hill.de

Wir teilen alle Bilder hier auf unserer Seite unter der jeweiligen Geschichte!


Das Märchen vom Jungen aus Stein

von Antje Small Legs

Eine Geschichte von Antje Small Legs (http://www.zwei-welten-fachverlag.de/). Vielen Dank an Antje!


Wie die Flöte zu den Menschen kam

Indianer und Flöten gehören ja irgendwie zusammen, aber das war nicht immer so. Erfahre in dieser Geschichte wie die Flöte zu den Menschen kam


Die Reise ins Schattenreich


Die Sage vom Traumfänger

Erfahre was ein Traumfänger bewirkt, wie er zu den Menschen kam und einiges über die indianische Kultur.


Zwei Wölfe

Die Geschichte von kleiner Wolf und den zwei Wölfen die in ihm leben. Vielleicht kennst du diese zwei Wölfe ja auch, hör zu und finde es heraus!


Der kleine Indianer und die Sonne

Der Kleine Indianer lernt die Sonne kennen, hör dir doch seine Geschichte an!


Die Geschichte von Kleiner Adler

Lausche der Geschichte und den Liedern rund um den Indianerjungen Kleinen Adler.


Die Geschichte von Fliegender Stern

Kennst du schon Fliegender Stern? Nein? Dann setzt dich hin und lausch der Geschichte.


Das Indianermädchen ohne Name

Eine Geschichte mit Tanz und Gesang, wir erzählen die Geschichte gerne am Lagerfeuer wenn es langsam dunkel wird.


Die Geschichte von Pocahontas

Pocahontas kennt ja jeder, unsere Version ist allerdings mit ein paar Lieder bestückt die ihr so nicht aus dem Disney Film kennt 😉


Die große Bärin

Eine Geschichte über ein Mädchen und ihre entfernten Brüder, auch wenn sie ihre Brüder nicht kennt, weiß sie dass es sie gibt.


Tatanka der kleine Indianer

Eine Geschichte über Ängste, Mut und Tapferkeit, mach es dir bequem und lausche.


Warum der Ahornsirup gekocht werden muss

Weißt du warum der Ahornsirup gekocht werden muss? Nein? Dann hör gut zu …


Die weiße Rose


Coyote und die blähende Wurzel

Eine lustige Geschichte über Coyote und eine vorlaute kleine Knolle


Coyote verliebt sich in einen Stern

Die Geschichte von Coyote wie er sich in einen Stern verliebt.


Wie die Sterne in den Himmel fielen

Gibt es einen Grund warum die Sterne im Himmel so angeordnet sind? Find es heraus…


Wie der Fischstern entstand


Junger Hirsch, tapferer Hirsch

Wie aus jungem Hirsch, tapferer Hirsch wurde. Eine Geschichte über Freunde und Spielgefährten.


Die Zauberflinte

Kennst du schon die Geschichte über die Zauberflinte? Nein? Dann mach es dir lauschig und hör gut zu!


Die Lieblingslieder unserer Betreuer

Zum Anhören, Mitsingen und Tanzen!

Sonnentanz

Wishi Ta Tuja

Morgenlied der Cherokee Indianer

Gute Nacht Lied der Lakota Indianer


Wir Arbeiten mit Hochdruck an weiteren Geschichten & Liedern, schau die Tage doch noch einmal vorbei!